Rock, Kerstin2017-11-212020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920160931-279Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/262580Integrationshilfen machen vielerorts den gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung erst möglich. Allerdings sind mit dem Einsatz von Integrationshilfen an Regelschulen eine Reihe von Struktur- und Handlungsproblemen verbunden, die es bei der Diskussion um die Qualifizierung der Integrationshelfer/innen und die fachliche Profilierung dieser Hilfe zu berücksichtigen gilt.Inklusive Bildung durch Integrationshilfe. Handlungs- und Strukturprobleme des Einsatzes von IntegrationshelferInnen im gemeinsamen Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung.ZeitschriftenaufsatzDMR160472SozialwesenSozialarbeitBildungIntegrationSchuleKooperationBerufInklusionIntegrationshilfeEinzelfallhilfeFachkraftQualifikationFörderungsinstrument