Günter, BerndJohn, Hartmut2001-11-152020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520013-933127-57-2https://orlis.difu.de/handle/difu/79646Die Herausgeber wollen der in Deutschland nur zögerlich in Gang kommenden Diskussion über Methoden und Strategien der Besucherbindung im Museum neue Impulse geben. Hierdurch soll das in vielen Museen im deutschsprachigen Raum bislang noch unausgeschöpfte Potenzial für Besucherintegration und Besucherbindung erschlossen werden. Es gibt sowohl in den Museen als auch in der Wirtschaft vielfältige, zum Teil langjährige Praxiserfahrung zu dem Thema Besucher- bzw. Kundenbindung. Es wird der "Instrumentenkasten" den die moderne Betriebswirtschaftslehre zu dem zu dem Problem der Kundenbindung bereitstellt, geöffnet und die Lösungen mit Bezugnahme auf Museen und andere Kulturinstitutionen vorgestellt. difuBesucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung. Tagungsband zur gleichnamigen Veranstaltung des Fortbildungszentrums Abtei Brauweiler / Rheinisches Archiv- und Museumsamt am 12./13. November 1998.MonographieDW8271KulturMuseumAusstellungBesucherBildungMarketingBefragungBesucherbindungMuseumsarbeitBildungsauftragEvent