Gurp, P. B. vanSangen, R. A. H. M.1983-10-182020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261983https://orlis.difu.de/handle/difu/499718Die Autoren nehmen Stellung zu einer kritischen Begutachtung der verkehrstechnischen Aspekte der als Demonstrativprojekt ausgeführten Tilburger Radwegstrecke, die 1977 in Gebrauch genommen wurde. Sie weisen darauf hin, dass sie soviel Sicherheit und Komfort wie in der jeweiligen städtebaulichen Situation möglich, in den Radweg eingebaut haben, ohne damit konstanten Kriterien genügen zu wollen, die keine Kontinuität zugelassen hätten. Nach Darlegung der Entwurfsphilosophie betreffend Kreuzungspunkte, Radwege mit Gegenverkehr, Erreichbarkeit für Autoverkehr, Straßenschwellen, gehen sie auf die geäußerte Kritik an Details der schon in Gebrauch genommenen, aber noch nicht vollendeten Abschnitte der Radwegstrecke ein. wfVerkehrStraßenverkehrFahrradwegVerkehrswegeplanungDemonstrativbauVerkehrstheorieVerkehrssicherheitEntwurfskonzeptKritikStellungnahmeDe fietsroute Tilburg.Zeitschriftenaufsatz082144