Ederer, GünterSeiwert, Lothar J.1999-08-262020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2519983930799472https://orlis.difu.de/handle/difu/75950Der erste Teil des "1x1 der Kundenorientierung" beschreibt die Rahmenbedingungen einer konsequenten Kundenorientierung der Unternehmen und benutzt dabei das Mittel der Konfrontation von Beispielen aus der "Servicewüste Bundesrepublik" mit Beispielen gelungenem Kundenmanagement aus aller Welt. "Kundenorientierung als Unternehmensstrategie", der zweite Teil des Bandes, zeigt die Wege zur Entwicklung einer Strategie der Kundenfokussierung auf. Der dritte Teil stellt erfolgreiche kundenorientierte Unternehmen vor: REWE, OBI, Sparda-Bank, Ritz-Carlton, tempus, Neuland. goj/difuDas Märchen vom König Kunde. Service in Deutschland - Wüste oder Oase? Ein Strategie-Buch für kundenorientierte Unternehmen. 2. Aufl.MonographieDW4546DienstleistungSozialverhaltenUnternehmenOrdnungspolitikPersonalplanungBeispielsammlungKundendienstUnternehmensstrategieFührungskraft