Hohmann, Andreas W.2015-09-182020-01-042022-11-262020-01-042022-11-262014978-3-940865-44-1https://orlis.difu.de/handle/difu/223827Auch soziale Einrichtungen - wie alle NGOs - müssen sich gut darstellen und präsentieren können. Dabei geht es nicht nur um den "Kampf" um Spendengelder, sondern auch um eine gute Lobbyarbeit der Sozialen Arbeit gegenüber den öffentlichen Geldgebern und der interessierten Öffentlichkeit. Das Handbuch gibt Hilfestellungen im weiten Feld von Marketing, PR, Fundraising und Lobbying und zeigt praxisorientiert Möglichkeiten auf. Marketing für die Soziale Arbeit umfasst die Planung, Umsetzung und Evaluation von Aktivitäten nichtkommerzieller Einrichtungen, die mit der Lösung sozialer Aufgaben beschäftigt sind. Im Fokus des Interesses stehen hierbei immer die Klienten.Marketing für Soziale Arbeit und Initiativen. Ein Handbuch.MonographieDM15022140SozialarbeitVereinSozialwesenÖffentlichkeitsarbeitMarketingStiftungFinanzierungSozialrechtFundraisingSpendeSammlungSponsoringLobbyingPublic RelationsEvaluationSozialengagement