Baumgardt, Bodo2016-11-072020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520160722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/217577Ein attraktives ÖPNV-Angebot zur Verfügung zu stellen, ist nur ein Teil der zentralen Aufgabe von Verkehrsunternehmen. Dieses Angebot muss auch bekannt gemacht werden. Wie das ÖPNV-Angebot effektiv in den Wahrnehmungs- und Entscheidungs-Set der Zielgruppen kommt ist Gegenstand dieses Artikels. Das dargestellte Vorgehen ist in der Praxis bewährt.It is only one part of the central task of transport companies to provide an attractive local public transport service. This service has to be publicized. The article discusses how to effectively bring the local public transport service into the perception and decision making focus of the target groups. The represented procedure has been shown to work in practice.Die Fahrgäste effektiv erreichen. Wie bringen Verkehrsunternehmen das ÖPNV-Angebot in den Entscheidungs-Set der Leute?To bring public transport in the perception of passengers.ZeitschriftenaufsatzDH24019VerkehrStadtverkehrRegionalverkehrÖPNVVerkehrsunternehmenFahrgastaufkommenNachfrageentwicklungVeranstaltungsstätteErreichbarkeitVerkehrsmittelwahlMarketingÖffentlichkeitsarbeitInformationKommunikationKundengewinnungFahrgastinformation