Kühnel, IngridHoffmann, Andreas2008-03-042020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520080722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/140225Die Fahrgäste im Verkehrsgebiet der Kreisverkehr Schwäbisch Hall GmbH erleben täglich, wie einfach es der Verkehrsverbund seinen Fahrgästen macht: denn mit der KolibriCard wurde deutschlandweit erstmals nach dem Standard des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (Kernapplikation Stufe 3a) Check-in/Check-out mit automatischer Fahrpreisfindung umgesetzt. Die Umsetzung und die ersten Ergebnisse zeigen, dass die Entscheidung für die "KA" richtig war. difuEvery day, passengers in the traffic zone of the KreisVerkehr Schwäbisch Hall GmbH find out how easy the transport association makes travelling for them: as with the KolibriCard an electronic fare management (check-in/check-out) has been established throughout Germany for the first time according to the standard of the Association of German Transport Undertakings (VDV) (core application level 3a). The implementation and first results confirm the decision for the VDV core application "KA". difuFlink und schnell mit Kolibri. Mit der Kolibri-Card ist die neue Generation des E-Ticketings beim Kreisverkehr Schwäbisch Hall angekommen.ZeitschriftenaufsatzDH12771VerkehrRegionalverkehrÖPNVVerkehrsverbundVerkehrsunternehmenMarketingVerkehrspreisTarifgestaltungFahrgeldmanagementE-TicketingDatenaustauschInteroperabilitätAkzeptanz