Hegel, Thomas2007-01-232020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620060939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/161110In vielen Städten - insbesondere im Ruhrgebiet - können sich Mieter inzwischen aussuchen, wo und wie sie wohnen möchten. Der Qualitätsanspruch an Wohnungen steigt. Zudem vervielfältigen sich die Lebensstile, so dass bei der Vermietung immer stärker zielgruppenspezifische Aspekte eine Rolle spielen. Auf diese Entwicklung hat die LEG Landesentwicklungsgesellschaft NRW GmbH ihr Marketing-, Vertriebs- und Bewirtschaftungskonzept ausgerichtet. Der Geschäftsführer der LEG NRW GmbH gibt einen Einblick in das Unternehmen. difuBewirtschaftung, Vertrieb und Marketing nach Maß. LEG Landesentwicklungsgesellschaft NRW GmbH.ZeitschriftenaufsatzDM06121118WohnungswesenWohnungsbauunternehmenVermietungWohnungsqualitätWohnungsmarktMarketingAusländerLebensstilWohnungsnachfrageZielgruppeKundenorientierungMilieuWohnungsangebotEthnomarketingMinderheit