Banister, David1982-11-092020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/491098Die Arbeit faßt die Ergebnisse eines zweijährigen Forschungsprojektes zusammen, das bestimmt war, die Mobilitätsmuster in Gebieten zu untersuchen, die vom Stadtbereich getrennt liegen, aber im städtischen Einfluß stehen - im sogenannten zwischenstädtischen Bereich -. Ein großer Teil nichtstädtischer Gebiete in Großbritannien fällt unter diesen Begriff. Nachdem die jetzigen Verkehrsverhältnisse dargelegt wurden, werden vor allem die Punkte wie Einstellung zum öffentlichen Verkehr, PKW-Bestand, PKW-Gebrauch, PKW-Mitfahrgemeinschaften und die Zubringerstraßen untersucht. Die Analyse enthält außerdem detailierte Haushaltsbefragungen aus sechs Gemeinden, die durch eine Cluster-Analyse ausgewählt wurden und repräsentativ für die verschiedenen Typen stehen, die im Untersuchungsgebiet von Oxfordshire herausgearbeitet wurden. geh/difuVerkehrsverhaltenVerkehrsmittelwahlPersonennahverkehrVerkehrMotorisierungStadtumlandClusteranalyseBefragungTransport mobility and deprivation in inter-urban areas. Research findings and policy perspectives.Graue Literatur073413