Reiss, Christian2019-02-112020-01-062022-11-252020-01-062022-11-2520180948-0579https://orlis.difu.de/handle/difu/254139Der Artikel bezieht sich auf den KGST-Bericht Nr 12 von 2107. Der Verfasser kommt zu dem Fazit, dass die Umsetzung der Einführung des Kompetenzmodells in den Verwaltungen ein begrüßenswertes Ziel sei, welches allerdings einen langwierigen Prozess erfordern würde, der mit einer "behutsamen" Kommunikation nach innen und mit einem starken Commitment der jew. Verwaltungsleitung einhergehen sollte.Das KGSt-Schlüsselkompetenzmodell für kommunale Führungskräfte: Kommentar zum Berichtsprojekt 12/2017 der KGSt.ZeitschriftenaufsatzDL00420VerwaltungKommunalverwaltungPersonalführungPersonalmanagementVerwaltungshandelnKommunalbediensteterFührungskraftSchlüsselkompetenzFührungskompetenzFachkompetenzSozialkompetenzInterkulturelle Kompetenz