Broekmate, LoesDahrendorf, KatharinaDunker, Klaus2002-02-052020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520013-7825-0430-5https://orlis.difu.de/handle/difu/79870Für eine dienstleistungsorientierte Verwaltung bringen klar definierte und prüfbare Qualitätskriterien eine Reihe von Vorteilen mit sich. Der Band zeigt auf, was Qualitätsmanagement in der Kommune konkret bedeutet, welche Schritte zu Konzept und Umsetzung erforderlich sind und wie es in der Praxis erfolgreich funktioniert. Beispiele und Fallstudien helfen, Skeptiker zu überzeugen. Der Weg zur Gesamtstrategie wird ebenso erläutert wie unterschiedliche Umsetzungsmodelle nach dem Grundgedanken des Total Quality Management (TQM). difuQualitätsmanagement in der öffentlichen Verwaltung.MonographieDW8497VerwaltungKommunalverwaltungDienstleistungFallstudieQualitätsmanagementVerwaltungsmodernisierungControllingTotal Quality Management