Niemeyer, Heike2011-09-202020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920141867-0571https://orlis.difu.de/handle/difu/261202Schulsozialarbeit, gleichbedeutend mit "Einzelkämpfertum" im System Schule, gehört in Dortmund seit vielen Jahren der Vergangenheit an. Hier werden kreativ Synergieeffekte genutzt und gemeinsam mit Kooperationspartnern Angebote gestaltet, um junge Menschen in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zu unterstützen. Initiiert werden die Qualitätszirkel von der trägerübergreifenden Koordinierungsstelle Schulsozialarbeit.Was wir allein nicht schaffen, schaffen wir zusammen. Starke Netzwerke für die Schulsozialarbeit gestalten: in Dortmund - und anderswo?ZeitschriftenaufsatzDMR140295SozialarbeitSchülerJugendhilfeSchuleKooperationKoordinationKommunalverwaltungOrganisationsformSchulsozialarbeitVernetzungHilfsangebotBenachteiligtenförderungSchulentwicklungOrganisationsentwicklungBildungslandschaftPraxisbericht