2017-11-212020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920160022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/262680Die Beiträge im Einzelnen: Reinhard Wiesner: Reform oder Rolle rückwärts? (S.416 ff.;) Jan Kepert: Das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen, Arbeitsfassung vom 16.09.2016 (S. 423 ff.); R. Kröger: Reform des SGB VIII - ja, aber... (S. 429 ff.); R. Rosenow, H. Scholten: Das neue SGB VIII - eine unbestimmte Ermächtigungsgrundlage für die Verwaltung? (S. 433 ff.); R. Drescher, B. Hagen: SGB-VIII-Reform - vom Kopf auf die Füße (S. 441 ff.); H.-U. Krause: Ein inklusives KJHG wäre ein Erfolg oder - (S. 449 ff.); Th. Hinz: Wie inklusiv wird die "inklusive Lösung"? (S. 455 ff.); J. Nicklas Faust: Eine Kinder- und Jugendhilfe für alle - was sind notwendige Voraussetzungen und Rahmenbedingungen? (S. 459 ff.); J, Fresse: Überfordert die SGB-VIII-Reform die Praxis der Kinder- und Jugendhilfe? (S. 464 ff.); J. Pörksen: Veränderung braucht Mut - warum die SGB-VIII-Reform nicht scheitern darf (S. 469 ff.); M. Schön: Reform des SGB VIII: Kommunen in der Konnexitätsfalle (S. 475 ff.); N. Gonzalez Méndez de Vigo: Positionspapier des Bundesfachverbandes umF e.V. zur SGB-VIII-Reform und eine Einordnung (S. 482 ff.)Reform des SGB VIII. [Schwerpunktthema]ZeitschriftenaufsatzDMR160572SozialarbeitJugendhilfeOrganisationsstrukturGemeindeSozialrechtSozialgesetzbuchGesetzesreformVeränderungInklusionKinderrechtRahmenbedingungJugendamt