Rauschenbach, ThomasGrgic, MarianaLotte, Josefin2014-12-102020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920140930-7842https://orlis.difu.de/handle/difu/261387Dass Bildung nicht erst in der Schule beginnt, ist in Deutschland wie in anderen europäischen Ländern inzwischen Konsens. Mehr als ein Jahrzehnt nach der PISA-Studie zieht auch der Bildungsbericht 2014 eine Bilanz der frühpädagogischen Bestrebungen und Reformen: Was wurde nach der "Entdeckung der frühen Kindheit" in Deutschland erreicht? Welche Leistungen und welche Defizite sind erkennbar?Der U3-Ausbau - die Last der großen Hoffnungen. Eine Zwischenbilanz.ZeitschriftenaufsatzDMR140481BildungswesenKindKindertagesstätteBildungsangebotBildungsberichtFrühkindliche BildungBildungsstatistikBildungsbeteiligungElementarbereichFrühpädagogikProfessionalisierung