Maykus, Stephan2015-06-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920140022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/261501Ganztagsschulen bieten potenziell gute konzeptionelle und strukturelle Möglichkeiten, junge Menschen umfassender und individuell zu fördern, d.h. allen Schüler(inne)n mit ihren unterschiedlichen Förderbedarfen gerecht zu werden. Für ein solch erweitertes Konzept von Erziehung und Bildung werden außerschulische Partner zum unerlässlichen Bestandteil einer interprofessionellen Schule, die vor allem dann gelingt, wenn sie Teil einer kommunal und inklusiv gedachten Kinder- und Jugendförderung wird. Welche Möglichkeiten bieten sich dann der besonderen erzieherischen Förderung zwischen Hilfe zur Erziehung und Ganztagsschulen?Ganztagsschule und Hilfe zur Erziehung.ZeitschriftenaufsatzDMR140595SozialwesenSozialarbeitJugendhilfeSchülerGanztagsschuleBildungJugendarbeitErziehungshilfeBetreuungSchulsozialarbeitVernetzungEinzelfallhilfeRegelförderung