Phillips, GarwynBlake, PhilipReeson, David1985-11-132020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261984https://orlis.difu.de/handle/difu/517565Die Studie bildet die Ergänzung und Erweiterung einer früheren Untersuchung, in der eine Methode zur Schätzung des gesamten jährlichen Verkehrsflusses aufgrund einer einzigen Verkehrszählung innerhalb einer kurzen Periode (von weniger als 24 Stunden Dauer) beschrieben wurde. Die vorliegende Analyse versucht dazu, die Schätzung des Verkehrsflusses von individuellen Fahrzeugkategorien (Automobile, leichte und schwere Lastkraftwagen) mit einzubeziehen und für diese verschiedenen Fahrzeugkategorien die beste Schätzmethode und die besten Schätzzeiten herauszufinden sowie die Vorteile einer Zusammenstellung von zwei kurzzeitigen Verkehrszählungen zu untersuchen. Die Autoren halten im Ergebnis das "general-factor model" für das befriedigendste, ein Modell, das zwei Verkehrszählungen (eine im August, eine in einem "neutralen" Monat, z. B. im Mai) erfordert. Sind nur die Ergebnisse einer einzigen Zählung vorhanden, sollte das Multi-Faktor-Modell Verwendung finden. sch/difuVerkehrszählungSchätzungIndividualverkehrStraßenverkehrVerkehrsflussVerkehrsaufkommenModellMethodeVerkehrAblaufEstimation of annual flow from short period traffic counts. (Schätzung des jährlichen Verkehrsflusses aufgrund kurzfristiger Verkehrszählungen.)Monographie100668