Gehrmann, Peter2004-02-272020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520040020-9511https://orlis.difu.de/handle/difu/128580Seit der Umsetzung der Bahnreform und der Regionalisierung des Schienenpersonennahverkehrs in den 90er Jahren ist in allen Bundesländern eine deutliche Steigerung der Attraktivität des SPNV-Angebots eingetreten. Die Verantwortung der Länder für die Gestaltung des SPNV hat auch dazu geführt, dass die Bereitschaft, Landesmittel für Investitionen in den SPNV außerhalb der Ballungsräume einzusetzen, gestiegen ist. difuReaktivierung von Schienenstrecken im SPNV. Untersuchungsanforderungen.ZeitschriftenaufsatzDC4248SchienenpersonenverkehrÖffentlicher VerkehrPersonennahverkehrEisenbahnVerkehrsinfrastrukturSchienenverkehrsanlageInbetriebnahmeVerkehrswegeinvestitionWirtschaftlichkeitVerkehrswirtschaftReaktivierungSchienennetzEisenbahnstreckeRegionalbahn