ERTEILT2006-12-122020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252005https://orlis.difu.de/handle/difu/131233Der VEP-R baut direkt auf dem im Jahr 1993 beschlossenen Verkehrsentwicklungsplan der Stadt Gera auf, schreibt diesen fort und führt erforderliche Vertiefungen unter Berücksichtigung aktueller verkehrspolitischer Zielstellungen und neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse insbesondere im Bereich der Unfallforschung ein. Insofern stellt der VEP des Jahres 1993 die Basis für den VEP-R dar. Das besondere Interesse des Umwelt- und Verkehrsauschusses des Stadtrates an der Weiterentwicklung des Radwegenetzes führte im Jahr 2000 zur Erarbeitung der den VEP 1993 präzisierenden "Entwicklungskonzeption Radwegenetz 2001 - 2003". Seit diesem Zeitpunkt wird der kontinuierliche Ausbau des Radwegenetzes durch den UVA kontrolliert und die Aufgaben für das bevorstehende Jahr bestätigt. Der im Jahr 2002 erschienene "Nationale Radverkehrsplan 2002 - 2012 Fahr Rad!" des BMVBW ist als Rahmenplan zur Förderung des Radverkehrs in Deutschland anzusehen. Die darin vorgegebenen Ziele, Vorhaben und Maßnahmen werden mit dem erarbeiteten VEP-R auf die Bedingungen der Stadt Gera übertragen und Lösungsansätze zu deren Umsetzung formuliert. difuALLVerkehrsentwicklungsplan der Stadt Gera. Teil Radverkehr VEP-R.Graue LiteraturSRQ3ZUX4L1Q6U27TH52MOYCZZ1K3UJTBDW2QV5UC0JY9H2SEGRBA156JCM8L9USBPDGK4WVH2JLF4ZPXNAYTV20Q2KD3H501B1K9XLQ498SQ4X2WB623UY17NX3EJ46YVEB501A7D6UL8591D1L20SXOAR0WJZFXW6D3FSTCP5261XJ7G1W3R5YNKBR2436G0DHG9AS1DF10741Stadt Gera, StadtplanungsamtFahrradverkehrVerkehrsplanungFahrradwegRadwegenetzVerkehrsinfrastrukturVerkehrssicherheitFinanzierungIndividualverkehrVerkehrVerkehrsentwicklungsplanMaßnahmenplanungHandlungskonzept