Schlegel, Hans K.1996-07-222020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2619960173-8046https://orlis.difu.de/handle/difu/91145Bei der Planung eines Messestandes steht die Frage am Anfang, welches Unternehmen und welches Produkt präsentiert und welche Botschaft vermittelt werden soll. Mit den Überlegungen zu Größe, Form und Konstruktion, zu Struktur, Semantik und Umfeld des Messestandes stellt sich auch die Frage nach der passenden Farbkonzeption. Professor H.K. Schlegel erläutert, welche Überlegungen bei der Wahl der Farben beachtet werden sollten, um ihre Wirkung und ihr Zusammenspiel richtig beurteilen zu können.Beachtenswert. Farbe im Messebau - Nebensache oder Gestaltungselement?ZeitschriftenaufsatzI96020383FarbeFarbwirkungEntwurfsgrundlageFarbgestaltungMessebauMessestandSemantikFarbpsychologieCorporate IdentityCorporate DesignFarbwahrnehmungFarbton