Salm, J.1981-05-222020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261980https://orlis.difu.de/handle/difu/474153Die beiden Verkehrsverteilungsmodelle Zufallsmodell und modifiziertes Gravitationsmodell nach LOHSE wurden auf ihre Anwendbarkeit für die Berechnung der Personenverkehrsströme im Siedlungsnetz hin überprüft. Aus den Testergebnissen wurden Schlussfolgerungen für die Wirkung und Benutzung der beiden Modelle abgeleitet. Die Durchführung der Untersuchung in territorialstrukturell unterschiedlichen Testgebieten ermöglichte zudem hinreichend optimale Parameterkombinationen für das modifizierte Gravitationsmodell festzulegen. frVerkehrPersonenverkehrWerktagsverkehrBerufsverkehrVerkehrsverteilungGravitationsmodellZufallsmodellSiedlungsstrukturUntersuchungsergebnisUntersuchungsergebnisse zur Verkehrsverteilung des werktäglichen Personenverkehrs im Siedlungsnetz.Zeitschriftenaufsatz055331