Lahmann, ErdwinMoriske, Heinz-JörnKonieczny, Lothar1996-07-222020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2619960932-6200https://orlis.difu.de/handle/difu/91219Die Untersuchungsergebnisse von langfristigen Luftuntersuchungen an einer kraftverkehrsnahen Meßstation in Berlin zeigen: -Bei mäßig steigendem Trend übertreffen die mittleren NO2-Konzentrationen seit 1990 die stark zurückgegangenen SO2-Immissionswerte; -bei den kurzfristigen Immissionsspitzen sind nach wie vor die SO2-Werte höher als die NO2-Werte. Dies gilt vor allem für die Tagesmittelwerte, -während Smog-Episoden traten keine überhöhten NO2-Immission, jedoch in wenigen Fällen erhöhte NO-Konzentrationen auf. Die NO2- und die SO2-Immissionsmaxima lagen zu verschiedenen Zeiten.Trends und Maxima von Stickstoffdioxid-Immissionen.ZeitschriftenaufsatzI96020457EmissionMessprogrammLuftverunreinigungImmissionBewertungStickstoffoxidStickstoffdioxidKraftfahrzeugverkehrLuftuntersuchungMessergebnis