Zenker, LuiseSechtig, Jutta2010-06-082020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920120342-5258https://orlis.difu.de/handle/difu/260352Die Bildungsarbeit mit Kindern unter drei Jahren steht zunehmend im Blickpunkt von Wissenschaft, Politik und Öffentlichkeit. Pädagogische Fachkräfte stehen damit einem veränderten Aufgabenfeld gegenüber. Im Artikel wird der Frage nachgegangen, wie das pädagogische Fachpersonal im Krippenbereich mit den neuen an sie gestellten Anforderungen umgeht.Bildungsarbeit mit Krippenkindern. Was denken frühpädagogische Fachkräfte und wie gestalten sie den pädagogischen Alltag?ZeitschriftenaufsatzDMR0501042SozialwesenBildungswesenKindLernenBildungKindertagesstätteBefragungFrühkindliche BildungKleinkinderziehungKrippeLernprozessBildungsarbeitFrühpädagogikElementarpädagogikErzieherFachkraftBerufspraxisQualitätQualitätsanalyse