Feil, Christine2009-09-252020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920110930-7842https://orlis.difu.de/handle/difu/272928Das Deutsche Jugendinstitut hat im Februar 2011 eine Online-Befragung auf ausgewählten Kindersuchmaschinen durchgeführt. Die Befragung war anonym und richtete sich an Kinder, die die Suchmaschinen »Blinde Kuh«, »fragFINN« oder »Helles Köpfchen« nutzen. 70 Prozent der Kinder, die den Fragebogen beantworteten, waren Mädchen. Das lässt den Rückschluss zu, dass vor allem Mädchen Kindersuchmaschinen nutzen.» Kinder wollen im Internet nicht anonym sein.« Was Kinder im Internet suchen und wovor Eltern sie schützen sollten: Die DJI-Wissenschaftlerin Christine Feil über das Informationsverhalten von Kindern im Internet.ZeitschriftenaufsatzDR18846InformationKommunikationsmedienEDV-EinsatzKindFreizeitverhaltenBefragungMediennutzungMedienpädagogikMedienforschungInternetNeue MedienSoziales NetzwerkUntersuchungsergebnis