Hollenstein, ErichNieslony, Frank2014-06-272020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920130342-2275https://orlis.difu.de/handle/difu/260929In der Betrachtung wird zunächst nach Kern- und Leistungsprofilen der Schulsozialarbeit gefragt, um schließlich zeigen zu können, dass Bildung, Betreuung und Erziehung in einem "gleichberechtigten Kontinuum", wie es sich Hans Günther Homfeldt und Marie Schneider (2008, 497) vorstellen, nicht realisierbar sind. Allein der Begriff Betreuung, wie auch seine praktische Umsetzung in das moderne Aufgabenspektrum der schulbezogenen Sozialen Arbeit, werden sich als nicht tauglich erweisen."Bildung, Betreuung, Erziehung". Neue Anforderungen für die Soziale Arbeit in der Schule.ZeitschriftenaufsatzDMR140020SozialarbeitJugendhilfeBildungswesenSchuleKooperationSchulsozialarbeitBetreuungErziehungHandlungsbedarf