ERTEILT2018-11-052020-01-052022-11-252020-01-052022-11-252017https://orlis.difu.de/handle/difu/246282Diese Studie wurde im Rahmen des Projektes "Solarinitiative Rheinland-Pfalz" erstellt. Sie stellt sinnvolle Vermarktungsmöglichkeiten und Geschäftsmodelle für Photovoltaik-Anlagen vor. Die Studie kommt zu dem Ergebnis, dass sich Investitionen in Photovoltaikanlagen wieder lohnen, da diese sowohl im betrieblichen als auch im kommunalen Umfeld optimal eingesetzt werden könnten. Dank geänderter Rahmenbedingungen werde die regenerative Stromerzeugung für kommunale und gewerbliche Betreiber wieder zusehends interessanter. Diese geänderten rechtlich-regulatorischen Rahmenbedingungen ermöglichten trotz gesunkener Einspeisevergütung bei gleichzeitig sinkenden Photovoltaik-Systempreisen neue Geschäftsmodelle, die auf die jeweiligen Gegebenheiten der Investoren zugeschnitten seien.ALLAttraktive Geschäftsmodelle mit PV-Anlagen.Graue Literatur0DFNVHPIDCF2388Energieagentur Rheinland-Pfalz, KaiserslauternEnergieproduktionEnergieversorgungStromerzeugungWirtschaftlichkeitPhotovoltaikanlageSolarenergieErneuerbare EnergieGeschäftsmodellVermarktungStudie