1980-10-242020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261977https://orlis.difu.de/handle/difu/465091Ziel des ersten Teils des Arbeitsberichtes ist es, eine zweckmäßige und wirtschaftliche Lösung für die Anbindung der Universität zu finden. Hierzu werden die Ausbaustufen der Netze beschrieben, die Untersuchungsmethodik erläutert und die Merkmale zur Beurteilung dargestellt. Weiterhin werden die Ausbaustufen bewertet und die aus den Ergebnissen der Untersuchung abzuleitenden Empfehlungen gegeben. Im zweiten Teil werden die Varianten der geplanten Anbindung des neu gebauten Zentralklinikums auf dem Kobelfeld mit einer Straßenbahnlinie dargestellt und bewertet. Der dritte Teil beschreibt die Grundlagen der Feinprognose bezüglich des Ausbaus des Straßennetzes mit der verkehrlichen Grobbewertung des Straßennetzes in der Endausbauform, einem Vorschlag des in der Feinprognose zu behandelnden Straßennetzes 1990, einer Abschätzung des zukünftigen Parkraumbedarfes im Kernbereich und der Darstellung der Wechselwirkung zwischen Parkraumangebot und Verkehrsmittelwahl. 00ri/difuVerkehrVerkehrsplanungGesamtverkehrsplanArbeitsberichtNahverkehrFeinprognosePrognoseÖPNVArbeitsbericht zum Gesamtverkehrsplan Augsburg. Anbindung der Universität mit Verkehrsmitteln des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Anbindung des Klinikums durch die Straßenbahn. Grundlagen der Feinprognose.Graue Literatur043172