Mays, Daniel2012-10-182020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920140022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/261021Die Zeiten, in denen ausschließlich nur eine Lehrkraft in einer Klasse unterrichtet, sind vorbei. Immer häufiger sind Integrationshelfer/innen, Förderpädagogen/innen und Schulsozialarbeiter/innen in den Unterrichtsprozess involviert. Entweder um einzelne Schülerinnen und Schüler gezielt zu unterstützen oder aber auch um mit Kleingruppen oder auch der gesamten Lerngruppe zu arbeiten. Damit diese neue Art des Unterrichtens funktionieren kann, braucht es Zeit, Raum und Strukturen für Absprachen und eine ausgeprägte Schlüsselkompetenz: Teamfähigkeit.Drei Freunde müsst ihr sein !? - Pädagogische Fachkräfte in der Schule stärken - Teamstrukturen in inklusiven Klassen entwickeln.ZeitschriftenaufsatzDMR140114PädagogikSchuleLehrerGruppeUnterrichtKooperationInklusionSchulklasseLehrkraftSozialarbeiterSchulsozialarbeitFachkraftTeamarbeitLernformLernförderung