Rose, Helmuth2007-03-052020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620060939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/161394Im zunehmenden Wettbewerb der Wohnungsunternehmen untereinander gewinnen Faktoren an Bedeutung, die seit geraumer Zeit als weiche Faktoren eher als vernachlässigbar galten: das Zusammenleben von Mietern und deren Beteiligung an Erhalt und Weiterentwicklung des Wohnungsbestandes und des Wohnumfeldes. Noch sind viele Wohnungsunternehmen auf der Suche nach erfolgreichen Strategien für Sozialmanagement, Kundenzufriedenheit und Mieterbindung. Andere verfolgen dieses Ziel schon länger und haben Erfolg damit, vor allem junge Genossenschaften - zum Beispiel die MiKa Wohnungsgenossenschaft aus Karlsruhe. difuNachbarschaftliches Zusammenleben - praktikable Maxime für die Wohnungswirtschaft. MiKa Wohnungsgenossenschaft.ZeitschriftenaufsatzDM07021218WohnungswesenWohnenWohnungsbauunternehmenWohnungsbaugenossenschaftWohnungswirtschaftNachbarschaftKundenzufriedenheitSozialmanagementGemeinschaftswohnenWohnprojekt