2018-12-142020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920180022-5940https://orlis.difu.de/handle/difu/260239Die Themen im Einzelnen: Stephan Maykus und Silvia Wiedebusch: Bildungstransitionen interprofessionell unterstützen - Netzwerke etablieren: Kooperation von Kindertageseinrichtungen, Jugend(sizial-)arbeit und Schule. Tassilo Knauf: Kooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule. Patricia Goebel und Gisela Kammermeyer: Sprachförderung am Übergang Kita und Grundschule. Erich Hollenstein und Frank Nielsony: Familie, Schule, Jugendhilfe kooperieren: Interdisziplinäre Perspektiven. Sigrid Tschöpe-Scheffler: Zusammenarbeit mit Eltern in Kita und Schule. Julia Weischenberg: Niedrigschwellige Zugänge zu Hilfsangeboten in der Ganztagsschule gestalten - Kooperation von Jugendamt und Ganztagsschule im Bereich erzieherischer Förderung in NRW. Thomas Markert: Hort und Ganztagsschule: Kooperation oder Konkurrenz? Florian Baier und Martina Fischer: Schulsozialarbeit in der Schweiz. Claudia Seibold und Gisela Würfel: Schulsozialarbeit mit geflüchteten Kindern und Jugendlichen. Sven Heuer: "Intensivpädagogik" zwischen integrativem Ein- und Ausschluss?! Karlheinz Thimm: Schulabsentismus - Herausforderung für Kooperation. Anna-Maria Horky und Wolfgang Noller: Kooperation Polizei - Jugendhilfe - Soziale Dienste - Schule in Nürnberg.Kooperation von Kindertageseinrichtungen, Jugend(sozial-)arbeit und Schule. (Schwerpunktheft)ZeitschriftenaufsatzDJS00575SozialarbeitSchuleKindertagesstätteJugendhilfeKooperationGanztagsschulePolizeiSchulsozialarbeitSozialraumorientierungKooperationZusammenarbeitGanztagsschuleKindertageseinrichtungSchuleGrundschuleHortElternSchulverweigerungPräventionJugendsozialarbeit