Gautier, Julia2004-02-272020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920111435-4705https://orlis.difu.de/handle/difu/272861Englisch schon in der Kinderkrippe - ist das wirklich notwendig? Werden die Kinder dabei nicht überfordert? Sollten die Kinder nicht zunächst ihre Muttersprache intensiv erlernen, bevor sie mit einer zweiten Sprache konfrontiert werden? Bringt das denn überhaupt nachhaltig einen Vorteil? Diese und ähnliche Fragen werden unseren pädagogischen Mitarbeitern sehr häufig gestellt. Vor allem dann, wenn Eltern sich zum ersten Mal mit dem Thema Bilingualität in der Kinderkrippe beschäftigen.Zweisprachigkeit in der Krippe.ZeitschriftenaufsatzDR18784SozialinfrastrukturKindertagesstätteKindergartenBildungsangebotLernenKindFrühkindliche BildungKrippeSprachförderungSpracherwerbSprachkompetenzZweisprachigkeitLernprozessPraxisbeispiel