Scholz, Gerhard1980-02-012020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261975https://orlis.difu.de/handle/difu/448711In der Untersuchung wird versucht, die Planungsmethodik an den derzeitigen verkehrswissenschaftlichen Erkenntnisstand anzupassen. Zur Bestimmung der wechselseitigen Abhängigkeit der beiden Teilsysteme Individualverkehr und öffentlicher Nahverkehr werden die Modal-Interdependenzen bestimmt. Durch Qualitätsveränderungen des Angebots werden Verlagerungen und auch Mobilitätsveränderungen hervorgerufen. Um diese Einflüsse zu qualifizieren, wird ein Modell-System entwickelt, daß diese Ermittlungen ,,endogen'' ermöglicht. Der Band ,,Sachbericht'' umfaßt Einzeluntersuchungen zur bestehenden und künftigen Nachfragestruktur des Verkehrs. Der Band ,,Ergebnisbericht'' enthält die Ableitung einer integrierten Konzeption der künftigen Angebotsstruktur sowie eine Zusammenfassung der Ergebnisse des ersten Bandes.GeneralverkehrsplanVerkehrsuntersuchungVerkehrsplanungVerkehrPlanungVerkehrsuntersuchungen Stadt Iserlohn. Generalverkehrsplan 1975. T. A, Bereich Iserlohn-Hennen-Kesbern-Sümmern. Sachbericht. Ergebnisbericht. 2 Bde.Graue Literatur024932