Huber, Jürgen1992-06-022020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261991https://orlis.difu.de/handle/difu/569849Der Beitrag befaßt sich mit den neuen Randbedingungen für die Verkehrswegeplanung für das vereinte Deutschland. Im einzelnen wird jeweils kurz auf folgende Punkte eingegangen: Wirtschafts- und Bevölkerungsentwicklung als Planungsgrundlage, Maßnahmen erster Priorität, Mobilisierung von Leistungsreserven, neue Anforderungen an die Leistungsfähigkeit der Planung und Bauproduktion, Beschleunigung der Planungsabläufe, Finanzierung, Planungs- und Baukapazitäten. (lf)VerkehrsinfrastrukturStrukturpolitikVerkehrswegeplanungVerkehrsprognosePrognoseStraßenverkehrSchienenverkehrWasserverkehrPersonenverkehrWasserstraßePolitikVerkehrVerkehrsinfrastruktur der 90er Jahre.Zeitschriftenaufsatz157849