ERTEILT2012-02-092020-01-042022-11-252020-01-042022-11-252011https://orlis.difu.de/handle/difu/186308Anschlussbereiche von Hochleistungsstrassen weisen meist hohe Verkehrsbelastungen und Geschwindigkeiten auf. Zudem treffen hier Verkehrsarten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Bedürfnissen aufeinander. Die Planung und der Betrieb dieser Bereiche ist besonders anspruchsvoll, denn es gilt, die sichere und komfortable Führung des Veloverkehrs ebenso zu beachten wie die Verkehrsmenge des motorisierten und die Ansprüche des öffentlichen Verkehrs. Diese Publikation zeigt, wie der Veloverkehr in den Anschlussbereichen zu Strassen mit ausschliesslich Motorfahrzeugverkehr zu berücksichtigen und worauf bei deren Planung zu achten ist.ALLVeloverkehr im Einflussbereich von Hochleistungsstrassen (HLS). Empfehlungen zu Planung, Realisierung und Betrieb.Graue LiteraturF0KGVRA5DS0360Velokonferenz Schweiz -VKS-, BielIndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrsplanungKreuzungVerkehrsführungFahrradverkehrsplanungFahrradinfrastrukturMobilitätsmanagementRadverkehrsanlageRadverkehrsführung