Dieregsweiler-Grünsfelder, Klaus2013-12-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520130722-8287https://orlis.difu.de/handle/difu/220723Nahverkehrsdienstleistungen werden von unzähligen Menschen weltweit täglich nachgefragt. Dennoch unterscheiden sie sich in der Wahrnehmung von Kunden von anderen regelmäßig in Anspruch genommenen Dienstleistungen und Konsumgütern. Der Autor hinterfragt die Gründe hierfür und stellt am Beispiel einer kürzlich durchgeführten Wertigkeitskampagne einen Ansatz vor, der die Leistung von ÖPNV-Betrieben und den Fahrgastnutzen deutlich stärker in das Bewusstsein der Fahrgäste bringen soll.Over the world Public Transport Companies offer transport solutions for countless customers every day. But there seems to be a difference in customers' awareness comparing the personal value of Public Transport services to other goods that are also used on a regular basis. The author asks for the reasons and describes the setup of a recently finished value-campaign. This campaign was intended to help the customers to refocus on the values of a highly developed Public Transport system.Vom Wert des Nahverkehrs. Die Kampagne der infra fürth verkehr zu den jüngsten Tarifanhebungen.Price and value of public transport.ZeitschriftenaufsatzDM13121619Öffentlicher VerkehrVerkehrsunternehmenNahverkehrBusverkehrStadtverkehrÖPNVVerkehrspreisMarketingVerkehrsdienstleistungFahrpreisBenchmarkingImage