Loibl, Roswitha2007-10-292020-01-042022-11-262020-01-042022-11-2620070939-625Xhttps://orlis.difu.de/handle/difu/162510Was unterscheidet eine Wohnung von einem Handy? Sie verführt nicht zum Spontankauf, veraltet nicht so schnell und funktioniert eindeutig länger. Aber sie ist ein Produkt, das genauso wie ein Handy einen praktischen Nutzen bieten und den Zeitgeschmack treffen muss, um kein Ladenhüter zu werden. Das Sozialgut Wohnung wandelt seinen Charakter: Es nimmt Züge eines Konsumgutes an. difuPassgenaues Angebot für eine individualisierte Gesellschaft. Milieustudien für die Wohnungswirtschaft.ZeitschriftenaufsatzDM07091207WohnenWohnungswesenWohnungWettbewerbWohnungsmarktWohnungswirtschaftMarktforschungMarketingWohnwunschImmobilieKonsumgutWohnbedarfMieterprivatisierungSoziales MilieuMilieustudieLebensstilMarktanalyse