Cubukgil, AdilMiller, Eric J.1986-01-172020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261982https://orlis.difu.de/handle/difu/519370Die unterschiedliche Verteilung der Wohn- und Arbeitsplatzstandorte und die unterschiedliche Reisezeit von 6 homogenen Berufsstatusgruppen führt zu der These, dass das Verkehrsverhalten der Berufspendler nicht nur vom Einkommen, sondern auch von der Zugehörigkeit der Berufsstatusgruppe beeinflusst wird. Umfangreiche statistische Analysen der Reisemuster von Berufspendlern in der Stadtregion Toronto bestätigen diese These. Die herkömmliche Unterscheidung in Arbeiter und Angestellte zeigt keine signifikanten Unterschiede. (IRPUD)VerkehrstheorieVerkehrsprognoseVerkehrsgeographieVerkehrsmarktVerkehrspreisBerufspendlerVerkehrsverhaltenReisezeitBerufsgruppeWissenschaft/GrundlagenVerkehrVerkehrErhebung/AnalyseOccupational status and the journey-to-work.Zeitschriftenaufsatz102499