Weiß, Carsten2003-11-282020-04-272022-11-292020-04-272022-11-2920023-8258-5845-6https://orlis.difu.de/handle/difu/280897Ausgehend von der fachpraktischen Frage einer arbeitsweltorientierten Identitätsbildung bei erwerbslosen Jugendlichen wird die theoretische Entfaltung der Begriffe Identität und Arbeit erörtert sowie anhand einer exemplarischen Untersuchung der Jugendwerkstatt Froschkönigweg in Düsseldorf empirische Daten zu konzeptionellen Ansprüchen und ihrer Realisation in der Jugendberufshilfe erhoben und analysiert. difuZur Frage arbeitsweltorientierter Identitätsbildung bei Jugendlichen.MonographieDR9717ArbeitsmarktArbeitslosigkeitJugendlicherSozialpsychologieBefragungIdentitätsbildungSoziologieArbeitsweltJugendsozialarbeitJugendberufshilfeJugendwerkstattEmpirische Untersuchung