Kanzlerski, Dieter1980-02-022020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261974https://orlis.difu.de/handle/difu/450446Inhalt Die allgemeine Situation im Nahverkehr. Die spezielle Problematik der Nahverkehrsversorgung ländlicher Regionen. Konsequenzen und Folgerungen aus der Entwicklung. Das Konzept der verkehrlich integrierten regionalen Entwicklungsplanung. Die allgemeine Bedeutung des Achsen-Schwerpunkt-Konzepts für die Ziele der Raumordnung. Die Förderung punkt-axialer Verdichtung als strukturelle Basis für einen leistungsfähigen öffentlichen Verkehr im ländlichen Raum. Die Stellung des Achsen-Schwerpunkt-Konzepts in der gegenwärtigen Planungspraxis.VerkehrsplanungÖffentlicher NahverkehrLändlicher RaumRegionalentwicklungsplanungRegionalplanungVerkehrRaumordnungPlanungGrundüberlegungen zu einem Planungskonzept für den öffentlichen Nahverkehr im ländlichen Raum.Zeitschriftenaufsatz026980