Slotosch, Gerald2002-10-312020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2519963-8801-4718-1https://orlis.difu.de/handle/difu/72055Die Arbeit befasst sich mit der Evaluation von Waldschulprogrammen für Grundschüler. Sie entwickelt eine theoretisch begründete Messmethode für die Evaluation praktischer waldbezogener Bildungs- und Erziehungsarbeit und exploriert ein Mehr-Ebenen-Modell waldpädagogischer Bildungsprozesse. Die Untersuchung konzentriert sich dabei auf die an den 20 Waldschulen des Landes Brandenburg angebotenen Tagesprogramme mit einer ausführlichen Fallstudie des Projekts "Modell-Waldschule-Gräbendorf". Mit den Befunden der Schülerbefragungen liegen zum ersten Mal Messwerte für die Wirkungen von Waldschulprogrammen in Brandenburg vor. goj/difuWaldschulen. Beitrag zum Bewerten und Verstehen waldbezogener Bildungsprozesse. 2 BändeMonographieDW10151SchuleGrundschuleWaldPädagogikBewertungBefragungFallstudieWaldschuleLehrprogrammSchülerbefragungEvaluation