Thomzik, MarkusKerka, Friedrich2005-12-202020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520050948-0048https://orlis.difu.de/handle/difu/175779Kooperationen bieten grundsätzlich die Chance, mit Systemleistungen den Übergang vom Anbieter isolierter Teilleistungen zum kundenorientierten Problemlöser zu meistern. Unternehmen, die diese Chance nutzen wollen, sollten sich bei der Entwicklung des Kooperationskonzeptes aber nicht an phantasielosen Konzernstrategien orientieren, sondern sich vielmehr fragen, wie sie sich von den "profillosen" Komplettangeboten vieler Unternehmen im FM-Markt differenzieren können. difuNeue Geschäftsfelder erschließen. Wie kooperative Systemleistungen im FM-Markt Fuß fassen.ZeitschriftenaufsatzDO05120906GewerbeGebäudeBauwirtschaftBewirtschaftungDienstleistungKooperationFacility-ManagementUnternehmenskooperationGeschäftsfeldGebäudeausstatter