ERTEILT2017-12-222020-01-052022-11-252020-01-052022-11-252017https://orlis.difu.de/handle/difu/242745Der Leitfaden möchte auf lokaler Ebene Handlungsempfehlungen geben, wie die Kombination von geringen finanziellen Mitteln einerseits und gestiegenen Anforderungen zur Förderung des Radverkehrs andererseits gelingen kann. Hierfür veranschaulicht er das Zusammenspiel der Umsetzung kosteneffizienter Maßnahmen mit dazugehörigem Kosten-Nutzen-Verhältnis in fünf Aktionsfeldern: Schaffung kosteneffizienter Alternativen zur Verbesserung der Fahrradinfrastruktur für den fließenden sowie den ruhenden Radverkehr, Möglichkeiten zur Verbesserung von Service und Dienstleistung rund um das Fahrrad, Maßnahmen zur öffentlichkeitswirksamen Kommunikation der umgesetzten Maßnahmen sowie Organisation und Rahmenbedingungen einer langfristigen Radverkehrsplanung.ALLKosteneffiziente Maßnahmen zur Förderung des Radverkehrs in Gemeinden. 4. Aufl.Graue LiteraturKOQUS569DS1715Österreich, Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie -BMVIT-, WienGemeindeStadtverkehrIndividualverkehrFahrradverkehrVerkehrsplanungVerkehrsmittelwahlKosten-Nutzen-AnalyseVerkehrswegebaukostenLeitfadenFahrradförderungRadverkehrsförderungFahrradinfrastrukturKosteneffizienz