Aksoylu, Yurdanur1988-03-022020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261986https://orlis.difu.de/handle/difu/540702Der Bericht führt aus, dass Siedler in Gecekondu-Siedlungen sehr wohl in der Lage sind, Gemeinschaften zu bilden, die gemeinsame Aktionen durchzuführen vermögen. Anhand einer Squattersiedlung wird nachgewiesen, dass diese Gemeinschaft im Bereich des Schulbaus einen Beitrag zur Entwicklung ihrer Siedlung leisten konnte. Sie hat damit nicht nur einen wichigen Schritt vorwärts bei den Ausbildungsvoraussetzungen getan, sondern auch die Aufmerksamkeit und Anerkennung der Regierungsstellen auf sich gelenkt. Dabei wurde das Schulgebäude in Schritten realisiert, beginnend mit der Übernahme ehemaliger Militärbaracken, später durch ihren Einsatz durch feste Gebäude, die dann erweitert wurden. (Sie)WohnungsbauWohnformSelbsthilfePartizipationGemeinschaftseinrichtungPolitikSchulbauSpontansiedlungSozialstrukturEntwicklungslandStadtsanierungStrategieGemeindeentwicklungSquattersiedlungStadterneuerungBürgerbeteiligungCommunity organisation - the Pinar experience in Turkey. (Gemeinschaftsorganisation - die Pinar-Erfahrung in der Türkei.)Zeitschriftenaufsatz128161