Krause, Norbert2014-07-302020-01-042022-11-252020-01-042022-11-2520141611-9169https://orlis.difu.de/handle/difu/232289Der 2010 von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebene Verkehrsentwicklungsplan straft das Mönchengladbacher Fahrradnetz mit einem Mangelhaft ab, im ADFC Fahrradklimatest 2012 landet die Vitusstadt auf dem drittletzten Platz und im von Sir Nicholas Grimshaw entworfenen städtebaulichen Masterplan wird Mönchengladbach mit einem Verhältnis von 60 zu 40 zugunsten des motorisierten Individualverkehrs (Radfahranteil 6%) als Auto-dominierte Stadt bezeichnet - mit der Schlussfolgerung: Das muss sich ändern!200 Tage Fahrradstadt. Mönchengladbach - Fahrradstadt?ZeitschriftenaufsatzDS1255IndividualverkehrFahrradverkehrInfrastrukturRadverkehrsförderungFahrradförderungAktionProjektFahrradfahren