Ruttkamp, Jürgen1991-11-112020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261990https://orlis.difu.de/handle/difu/566635Die wachsende Bedeutung des Düsseldorfer Flughafens erfordert eine bessere Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Ende 1987 wurde mit dem Bau des dritten Abschnitts der Flughafen-S-Bahn begonnen. Die bestehende S-Bahnverbindung sollte von vier auf sechs Gleise ausgeweitet werden. Begleitend zu den Arbeiten an der eigentlichen Gleisanlage waren in fast allen Bereichen Schallschutzwände oder -wälle zu erstellen. (-y-)FlughafenNahverkehrGleisanlageGleisbauVerlegungKreuzungsbauwerkBrückeWiderlagerSchallschutzmaßnahmeAnbindungAufweitungUnterfahrungVerkehrS-BahnFlughafen-S-Bahn Düsseldorf; Metropolitan railway line to the Düsseldorf Airport.Zeitschriftenaufsatz154614