1987-09-292020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261985https://orlis.difu.de/handle/difu/534380Die Untersuchung soll durch eine bereichsweise Unfalldatenauswertung genaue Aussagen über das vorhandene Unfallgeschehen in München vermitteln und damit eine wirkungsvolle Bewertung von Planungsalternativen im Radwege- und Straßennetz ermöglichen. Dabei werden Unfallschwerpunkte ermittelt, wobei Zusammenhänge zwischen Radwegeausstattung und Unfallsituation ermittelt und dokumentiert werden. Aus diesen Ergebnissen werden Planungsmaßnahmen abgeleitet, die geeignet erscheinen, das Unfallrisiko für Radfahrer zu reduzieren. cp/difuFahrradverkehrRadfahrerVerkehrsunfallUnfallhäufigkeitBestandsaufnahmeUntersuchungUnfallgefahrUnfallursacheRadwegeplanungVerkehrsplanungVerkehrStraßenverkehrBereichsweise Unfalldatenauswertung zur Fortschreibung der Radwegeplanung in der Landeshauptstadt München.Graue Literatur121795