Heinrich, Peter2002-05-072020-01-032022-11-252020-01-032022-11-252001https://orlis.difu.de/handle/difu/52852Die Broschüre dokumentiert die Referate und Arbeitsgruppenergebnisse des 13. Glienicker Gesprächs am 16. bis 18. April 2001. Etwa 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich mit den Fragen beschäftigt, welche Rolle Leistung bereits heute spielt und künftig spielen wird, welche Ziele und Kriterien zur Leistungsbeschreibung zur Verfügung stehen und welche (dienst-)rechtlichen Veränderungen zu erwarten sind. Die Diskussionen und Ergebnisse der Arbeitsgruppen werden in den Glienicker Thesen 2001 zu den folgenden Themen zusammengefasst: Evaluation und Akkreditierung von Studiengängen, Die FhöD im Leistungswettbewerb mit anderen Fachhochschulen - Stärken und Defizite, Frauenförderung als Beitrag zur Leistungsorientierung, Leistungsanforderungen an Praktika - Entwicklungspotenzial der dualen Ausbildung, Forschung - zentrales Element des Leistungsprofils von FHöD, Benchmarking und Ranking in Hochschulen. kl/difuLeistungsorientierung in der Verwaltungsausbildung. Redebeiträge und Glienicker Thesen. 13. Glienicker Gespräch 2001.Graue LiteraturDF5517VerwaltungHochschuleLeistungStudiengangErfolgskontrolleVerwaltungsausbildungLeistungsorientierungEvaluationBenchmarkingFrauenförderungDienstrecht