Haller, MichaelMirbach, Thomas1995-08-172020-01-032022-11-252020-01-032022-11-2519953-597-10658-7https://orlis.difu.de/handle/difu/36278Die Untersuchung zeigt, daß publizistische Vielfalt im Lokalen nicht auf Meinungen, sondern auf das Informationsgeschehen bezogen ist. Die Analyse der Tageszeitungen der Stadt Villingen-Schwenningen weist nach, daß jede Zeitung unabhängig ihrer politischen Präferenz ein eigenes, spezifisches Bild des Stadtlebens liefert: Vielfalt als Ausdruck journalisitscher Vermittlungsleistung. Die Studie zeigt, daß publizistische Vilefalt durch die Variabilität von Informationsangeboten entsteht, die die politische und soziale Partizipation fördern. difuMedienvielfalt und kommunale Öffentlichkeit.MonographieD9501172ÖffentlichkeitsarbeitGemeindePresseKommunikationsmedienInformationSozialwandelUntersuchungLokalpresseZeitungMedienvielfalt