Meier, Brigitte2021-03-192021-03-192022-11-252021-03-192022-11-252020978-3-658-28482-42662-520210.1007/978-3-658-28483-1_14https://orlis.difu.de/handle/difu/580632In einer gemeinsamen Standortkampagne engagieren sich Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH (WEGE) und Unternehmen für eine bessere Sichtbarkeit und Bekanntheit ihrer attraktiven mittelständischen und zunehmend von Start-ups geprägten Unternehmenslandschaft. Innerhalb von fünf Jahren hat sich die Kampagne zum wichtigsten regionalen und überregionalen Kommunikationsinstrument der Bielefelder Wirtschaft entwickelt. Die Kampagne mit dem Claim DAS KOMMT AUS BIELEFELD ist zu einer festen Marke geworden, die erkennbar für ein positives wirtschaftsbezogenes Image der Stadt und ihrer Unternehmen beiträgt. Mehrheitlich sind dabei die Maßnahmen auf die Zukunftsaufgabe der Fachkräftesicherung gerichtet, die für alle Unternehmen im bundesweiten „War of Talents“ angegangen werden muss."Das kommt aus Bielefeld" - Standortmarketing und Fachkräftesicherung für den Wirtschaftsstandort Bielefeld.Aufsatz aus Sammelwerk978-3-658-28483-12662-5210WirtschaftsförderungStandortmarketingFachkraftWirtschaftsstandortMarketingkonzeptStadtimageFachkräftebedarf