Kesberg, EdithNordt, Gabriele1996-06-272020-04-272022-11-292020-04-272022-11-291995https://orlis.difu.de/handle/difu/265548Mit dem Modellprojekt sollte erprobt werden, ob es unter den im Projekt gegebenen Rahmenbedingungen gelingt, einen der Entwicklung der 6- bis 10-jährigen entsprechenden Lebens- und Erfahrungsraum zu eröffnen. Ein besonderer Schwerpunkt lag in der Kooperation zwischen Schulkinder-Haus und Grundschule. Der Abschlußbericht enthält eine Beschreibung der Erfahrungen mit den vorgegegebenen Rahmenbedingungen und die Bewertung der Angebotsform Schulkinder-Haus bezogen auf die Fragestellungen: Akzeptanz des Schulkinder-Hauses bei Kindern, Eltern und Lehrkräften, Erfahrungen mit dem Raumkonzept, Möglichkeiten und Grenzen der Kooperation, Öffnung zum Umfeld. Im Anhang finden sich unter anderem Beispiele der Zusammenarbeit und eine Zusammenstellung von Gesetzen und Erlassen, die für die Kooperation zwischen Schule und Schulkinder-Haus von Bedeutung sind.Modellprojekt Schulkinder-Haus. Hort und Schule unter einem Dach. Abschlußbericht.Graue LiteraturDR1191SozialarbeitJugendhilfeGrundschuleGanztagsschuleHortProjektbeschreibung