1985-04-112020-05-202022-11-262020-05-202022-11-261984https://orlis.difu.de/handle/difu/512684Diese Dokumentation enthält die auf der Tagung "Angewandte Verkehrsforschung - Arbeitsmarkteffekte durch Innovationsforschung und Technologie-Transfer" gehaltenen Referate in überarbeiteter Fassung. Schwerpunkt der Diskussionen war nicht, in erster Linie über die Entwicklung neuer Hard- und Softwaretechnologien zu debattieren, sondern vielmehr, zu überlegen, ob angewandte Verkehrsforschung in der Lage ist, von der Erstellung von Forschungsberichten, von der Fertigung eines Prototyps oder der Produktion einer Demonstrationsanlage den Sprung zu den eigentlichen Einführungen dieser neu entwickelten Produkte in den Markt zu schaffen. Dies gilt für einzelne Komponenten bis hin zu komplexen Verkehrssystemen. geh/difuVerkehrsforschungInnovationsforschungTechnologietransferArbeitsmarkteffektStrukturprogrammForschungsprojektFahrzeugtechnikVerkehrstechnologieVerkehrsleitsystemVerkehrArbeitVerkehrVerkehrstechnikAngewandte Verkehrsforschung. Arbeitsmarkteffekte durch Innovationsforschung und Technologie-Transfer. Tagung im Reichstagsgebäude Berlin, 6. Dez. 1983. Dokumentation.Graue Literatur095666